MaintMaster blog - 2 April 2019


Neu at MaintMaster

Neu at MaintMaster

Niclas Helander startete am 1. März bei MaintMaster. Er wird Teil des MaintMaster Customer Care mit Schwerpunkt Aftermarket sein. Niclas hatte keine Erfahrung mit Wartungssystemen oder MaintMaster, sieht aber nach vorne. Hallo Niclas, wie ist es, neu bei MaintMaster zu sein? – Hallo! Das fühlt sich ganz leicht an. Ich werde von allen Mitarbeitern des …

Lesen Sie mehr

MaintMaster blog - 12 März 2019


Effektives Arbeiten

Effektives Arbeiten

Schlagwörter: ,

Effektives Arbeiten setzt gute Vorbereitung voraus. Wer auf mögliche Szenarien vorbereitet ist, verliert keine kostbare Zeit mehr mit Suchen und Organisieren. Tatsächlich verbringen wir erschreckend viel Zeit damit, herumzulaufen und Informationen zu beschaffen, die ebenso gut schon vorbereitet sein könnten. Das wiederum geht am besten, indem wir für Struktur und Ordnung sorgen. Damit legen Sie …

Lesen Sie mehr

MaintMaster blog - 11 September 2018


Gewinner „Get the right number“

Gewinner „Get the right number“

Peter Skoog von der Automotive Components Floby, ist der Gewinner unseres Wettbewerbs „Get the right number“. Ein Wettbewerb, den wir Anfang dieses Jahres auf der Messe Maintenance organisiert haben. Die Regeln waren einfach: erstellen Sie einen Bericht mit der Anzahl der MaintMaster-User, die wir am 31. Mai – den Tag unseres Workshops über den MaintMaster …

Lesen Sie mehr

MaintMaster blog - 23 August 2018


In Kürze Online! Das Instandhaltungshandbuch

In Kürze Online! Das Instandhaltungshandbuch

Teilen heißt Kümmern! Wie wäre es, wenn Sie unser Instandhaltungshandbuch online lesen? 🤗 Ab dem 5. September können Sie dies tun! Bleiben Sie dran! / Madelen Barkland

Lesen Sie mehr

MaintMaster blog - 21 Juni 2018


MaintMaster in Göteborg!

MaintMaster in Göteborg!

Die Zeit vergeht! Gestern hatten wir unser letztes internes Treffen für diesen Frühling in Göteborg in der Remfabriken. Dieser Ort ist ein typischer Arbeitsplatz aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts und wahrscheinlich der am besten erhaltene aus dieser Zeit in ganz Skandinavien. Ursprünglich eine Weberei für Industriegürtel, wurde sie 1891 gegründet und 1977 geschlossen. Heute …

Lesen Sie mehr

MaintMaster blog - 13 Juni 2018


MaintMaster Wartungsplanung

MaintMaster Wartungsplanung

Die Wartungsplanung ist unerlässlich, damit Ihre Fabrik reibungslos und ohne Ausfälle läuft. Die häufigste Wartungsart ist die vorbeugende Wartung. Gemäß der europäischen Norm wird die vorbeugende Wartung in vorbestimmten Intervallen durchgeführt oder in Übereinstimmung mit vorbestimmten Kriterien, die entworfen sind, um die Wahrscheinlichkeit von Defekten oder eine Verschlechterung der Leistung einer Einheit zu verringern. Mit …

Lesen Sie mehr

MaintMaster blog - 1 Juni 2018


Workshop MaintMaster Inspector

Workshop MaintMaster Inspector

Sicherheit, Nutzen und Mehrwert standen im Mittelpunkt des gestrigen Workshops. Eine große Anzahl MaintMasters versammelten sich im Scandic Elmia, um das neue Produkt MaintMaster Inspector kennenzulernen. An Ort und Stelle waren u.a. Johan Peterson (Vertrieb und Inspektor-Experte), Robin Ottenfelt von HASH Mobile und auch ich. Aktuell gibt es viele Diskussionen über die Arbeitssicherheit. In Schweden …

Lesen Sie mehr

MaintMaster blog - 29 Mai 2018


MaintMaster bei Fagerhults Belysning!

MaintMaster bei Fagerhults Belysning!

Vor kurzem hatten wir ein Sprint-Meeting bei einem unserer Kunden. Alle sechs Wochen trifft sich das gesamte Unternehmen, um über Strategien, die Zukunft und über das, was wir seit dem letzten Mal erreicht haben, zu sprechen. Wir sprechen natürlich auch über relevante aktuelle Themen. In diesem Treffen haben wir intensiv die neue Datenschutz-Grundverordnung in der …

Lesen Sie mehr

MaintMaster blog - 23 März 2018


Wie war die Instandhaltungs-Messe?

Wie war die Instandhaltungs-Messe?

Die Instandhaltungs-Messe in Göteborg hat sehr viel Spaß gemacht. Wie wir schon letzte Woche in unserem Newsletter geschrieben haben, gab es viele gute Gespräche und viel guten Kaffee. Die Anzahl der Besucher war um etwa 10% höher als im Vorjahr (2016). Die Zahl der Aussteller stieg ebenfalls, und zwar von 334 Ausstellern in diesem Jahr …

Lesen Sie mehr

MaintMaster blog - 9 März 2018


MaintMaster auf der Instandhaltungs-Messe

MaintMaster auf der Instandhaltungs-Messe

Liebe Instandhaltungs-Profis, Nun kommt die Instandhaltungs-Messe in Göteburg immer näher. Nächsten Dienstag um 09:00 Uhr geht es los! Neben unserer Präsenz auf unserem Messestand (B04:20), werden wir auch auf der Veranstaltungsbühne über unser Instandhaltungshandbuch und MaintMaster Inspector (das neue Add-on für MaintMaster) berichten. Lesen Sie mehr unter: https://maintmaster.com/de/instandhaltungssoftware/mobile-inspektion-und-pruefung/ So weit so gut, und denken Sie daran …

Lesen Sie mehr

Maintmaster blog - 11 September 2018


Winner of the right number

Winner of the right number

Peter Skoog, Automotive Components Floby, is the winner of our competition “Get the right number”. A competition we arranged at the Maintenance fair earlier this year. The rules were simple, create a report including the number of MaintMaster we would have on the day for our workshop in MaintMaster Inspector, 31th of May. The 31th …

Read More

Maintmaster blog - 23 August 2018


Soon online! Maintenance manual

Soon online! Maintenance manual

Sharing is caring! How would you feel about reading our maintenance manual online? From the 5th of September you will be able to do so! 🤗 Stay tuned! / Madelen Barkland

Read More

Maintmaster blog - 21 June 2018


MaintMaster team in Gothenburg!

MaintMaster team in Gothenburg!

Time flies! Yesterday we had our last internal meeting for this spring, in Gothenburg at Remfabriken. The place is a typical working-place from the beginning of the 20th century and probably the best preserved one from this period in Scandinavia. Originally a weaving mill for industrial belting, it was founded in 1891 and closed in …

Read More

Maintmaster blog - 13 June 2018


Timeline and maintenance planning in MaintMaster

Timeline and maintenance planning in MaintMaster

Maintenance planning is essential for making your factory run smoothly without any emergency breakdowns. The most common maintenance category is the preventive maintenace. According to the European Norm, Preventive maintenance is maintenance performed at predetermined intervals, or in line with predetermined criteria designed to reduce the probability of defects or degradation of a unit’s performance. …

Read More

Maintmaster blog - 1 June 2018


Workshop MaintMaster Inspector

Workshop MaintMaster Inspector

Safety, utility and value were at focus on yesterday’s workshop. A lot of MaintMasters were gathered at Scandic Elmia to get to know our latest product – MaintMaster Inspector. Every year thousands and thousands are injured in work place accidents, and the sad part is that the number continues to increase. A few accidents are …

Read More

Maintmaster blog - 29 May 2018


MaintMaster at Fagerhults Belysning!

MaintMaster at Fagerhults Belysning!

Recently we had a sprint meeting at one of our customers facility. Every six weeks the entire company meet up to talk about strategies, the future and what we’ve achieved since last time. We also talks about current topics, at this meeting we had a walk through about the GDPR, the new data protection regulation …

Read More

Maintmaster blog - 23 March 2018


How was the exhibition in Gothenburg?

How was the exhibition in Gothenburg?

A lot of fun! As we wrote in our newsletter last week there were a lot of great conversations and good coffee. The number of visitors were 10% larger than previous year (2016), the number of exhibitors were 334st compared to last time when it was 273st. Even though the exhibition has grown, it wasn’t …

Read More

Maintmaster blog - 9 March 2018


MaintMaster at the Maintenance Exhibiton

MaintMaster at the Maintenance Exhibiton

Hey guys, Now it’s really getting close to the exhibition in Gothenburg. Next week at Tuesday 09:00 it’s game time! Beside hanging in our booth (B04:20) we will also have some time at a stage to talk about our maintenance handbook, and MaintMaster Inspector (the new Add-on for MaintMaster) read more about it here: https://maintmaster.com/product/mobile-inspection/    So …

Read More

Maintmaster blog - 27 February 2018


MaintMaster trainings!

MaintMaster trainings!

Today we’re having an extra System Introduction due to a high amount of participants for this spring. Right now our trainings are extremely popular and well appreciated among those who attend. With MaintMaster you get a comprehensive training program that covers the needs of knowledge for MaintMaster, and how to adapt the system to support …

Read More

Maintmaster blog - 21 February 2018


Maintenance planning in MaintMaster

Maintenance planning in MaintMaster

Why do I need to plan my maintenance? Did you know that in many cases an unplanned action takes twice the time compared to a planned? It’s common to lose time due to searching for items, drawings, tools, information, etc. It’s an expensive loss of time and if your equipment has a breakdown, it’s an …

Read More