MaintMaster blog - 29 November 2018


MaintMaster integration at HEM

MaintMaster integration at HEM

Schlagwörter: ,

Nicklas David, Lagerleiter bei Halmstad Energi & Miljö (HEM), kam mit einer sehr interessanten Anfrage zu uns. Er wollte eine Integration zwischen MaintMaster und einem Ausgabeautomaten für Verbrauchsmaterialien schaffen. In Zusammenarbeit mit Procurator / International Vending Machines (IVM) und seinem Installateur Anders Nyrén haben wir eine Integration geschaffen. Wie sich herausstellte, war die Integration nicht anders als bei vertikalen Karussellspeichersystemen. Für dieses Projekt wurden einige neue Objekte hinzugefügt, die ein großes Zukunftspotenzial und einen großen Kundenwert schaffen.

Nun, ein paar Monate später ist der erste Automat für Tests voll eingerichtet und Nicklas, zusammen mit seinem Kollegen Richard Fransson, sind stolz zu zeigen, wie Artikel mittels Ihrer Keycard abgebucht werden können, Richard sagt:

„Unser Focus lag auf persönliche Schutzausrüstung, und der Zugang zu diesen hat stark zugenommen. Es fühlt sich gut an, dass wir es für alle einfacher gemacht haben, indem die Artikel an Orten zur Verfügung stehen, an denen wir jeden Tag vorbeigehen“

Wenn man ein Paar Handschuhe zieht, wird der Abbuchung in MaintMaster registriert und Nicklas kann ihn sofort sehen. Die Kosten für die Abbuchungen werden auf der für die Person festgelegten Kostenstelle registriert, und der Saldo des Artikels verändert sich entsprechend. Der Automat ist als eigener Lagerraum in MaintMaster registriert, so dass die Artikel, ihre Lagerbestand und die Kosten leicht zu sehen sind.

Für die Zukunft plant Nicklas mindestens 3 weiter Automaten. Durch den Einsatz eines Ausgabeautomaten ist es für alle Mitarbeiter einfacher Verbrauchsmaterialien zu beziehen, ein großer Vorteil, so Nicklas. Die automatische Registrierung der Abbuchungen in MaintMaster erleichtert es Nicklas zudem, Lagerhaltung und Kosten zu verfolgen.

/ Mikael Törnqvist, Projektmanager

* Die Kostenstelle wird für jeden Benutzer festgelegt und auf seiner Personalkarte verwaltet. 

 

Lesen Sie mehr:

 

Möchten Sie mehr über dieses Projekt erfahren?

Maintmaster blog - 29 November 2018


MaintMaster integration at HEM

MaintMaster integration at HEM

Nicklas David, stockroom responsible at Halmstad Energi & Miljö (HEM), came to us with a very interesting inquiry. He wanted to create an integration between MaintMaster and a vending machine to use for consumables. As it turned out, the integration was similar to the ones we’ve done previously with vertical carousel storage systems. For this project a few properties were added, creating big future potential and great customer value.

Now, a few months later, the first vending machine is all set up for evaluation and Nicklas, together with his colleague Richard Fransson, are proudly showing how to withdraw items using their keycards. Richard says:

“Focus has been on personal protective equipment, and the accessibility to it has increased a lot. It feels good that we’ve made it easier for everyone, by having it available at places we pass every day”

When withdrawing a pair of gloves the withdrawal is registered in MaintMaster and Nicklas can see it immediately. The cost of the withdrawal is registered on the cost center set for the person, and the balance of the item decreases. The vending machine is registered as its own Stockroom in MaintMaster, making it easy to see the items, their balance and costs.

For the future Nicklas is planning to have at least 3 vending machines. By using a vending machine, it is easier for all employees to withdraw consumables, a great benefit according to Nicklas. Automatic registration of the withdrawals in MaintMaster also makes it easier for Nicklas to follow up on balance and costs.

* Cost center is set for each user and managed on their personnel card. 

 

Read more about Halmstad Energi och Mijö

– https://www.hem.se/en

 

Want to know more about this project?