MaintMaster blog - 23 Mai 2019


Wilkommen Zapp Precision Metals in Sandviken

Wilkommen Zapp Precision Metals in Sandviken

Im Sommer 2018 wurde Sandvik’s Stainless Wire in Sandviken von Zapp Precision Metals übernommen, und in diesem Zusammenhang wurde auch ein neues Instandhaltungssystem angeschafft. Das Werk in Sandviken ist ein weltweit führender Hersteller von Edelstahldrahtprodukten für fortschrittliche Anwendungen mit Schwerpunkten in der Medizin-, Automobil-, Uhren- und Energiebranche.

Anders Ahtinen arbeitet als Instandhaltungsingenieur bei Zapp in Sandviken und war am MaintMaster-Projekt beteiligt. In Zusammenarbeit mit einem Projektmanager von MaintMaster wurden die Daten von Maximo, dem bisher bei Sandvik verwendeten Instandhaltungssystem, in MaintMaster importiert. Seitdem die Maschinen im Januar 2019 in das System importiert wurden, hat die Instandhaltungsabteilung MaintMaster durchgehend im Einsatz.

Anders Ahtinen berichtet:
– Wir haben eine interne Schulung, mit der wir die Bediener in die Anwendung von Maintmaster einführen. Anschließend erhalten sie eine Systemeinladung und können sofort mit der Arbeit beginnen. Die einfache Erstellung von Fehlerberichten mit Hilfe von anklickbaren Bildern und Links wird sehr geschätzt. Um es den Bedienern noch leichter zu machen, haben wir Strichcodes an unseren Maschinen angebracht, sodass die Maschinen durch Scannen des Codes leicht zu finden sind.

Herzlichen Glückwunsch an Zapp Precision Metal in Sandviken, dass Sie sich für MaintMaster entschieden haben. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten!

MaintMaster blog - 23 May 2019


Welcome Zapp Precision Metals in Sandviken

Welcome Zapp Precision Metals in Sandviken

In the summer of 2018, Sandvik Stainless Wire in Sandviken was acquired by Zapp Precisions Metals and, in connection with this, a new maintenance system was procured. The plant in Sandviken is a leading, global manufacturer of stainless-steel wire products that are used for advanced applications with the focus on the medical, automotive, clock and energy industries.

Anders Ahtinen works as a maintenance engineer at Zapp in Sandviken and was involved in the MaintMaster project. Working together with a project manager from MaintMaster, the data from Maximo, the maintenance system that was used at Sandvik, was imported to MaintMaster. As soon as their machines had been imported, the maintenance department started using MaintMaster and it’s been in use since January 2019.

Anders Ahtinen says;
– We’re having internal training for operators, where we introduce them to Maintmaster. Afterwards, they receive an invitation and can immediately start working. The simplicity in creating fault reports with help of clickable images and links, is a much appreciated function. To make it even easier for them, we’ve placed barcodes on our machines, so they can easily scan the code to find the machine.

Congratulations to Zapp Precision Metal’s in Sandviken for choosing MaintMaster. We look forward to following your journey!