Press Release

MaintMaster Systems ernennt Isac Wiksten zum neuen CEO, Leif Bohlin wird Chairman

LINKÖPING - Dezember 4, 2023 - MaintMaster Systems, ein führender Anbieter von Instandhaltungsmanagement-Software, freut sich, die Ernennung von Isac Wiksten zum neuen CEO des Unternehmens bekannt zu geben. Isac tritt die Nachfolge von Leif Bohlin an, der in die Rolle des Aufsichtsratsvorsitzenden wechseln wird.

Isac Wiksten bringt einen reichen Erfahrungsschatz in MaintMaster ein. Er war zuvor CEO bei Microdeb, einem führenden Softwareunternehmen, das sich auf ganzheitliche Lösungen für einen optimierten Zahlungsverkehr spezialisiert hat. Unter Isacs Führung hat sich Microdeb zum Marktführer in Schweden entwickelt und bedient sowohl Privatunternehmen als auch den öffentlichen Sektor.

Leif Bohlin, der scheidende CEO und künftige Vorstandsvorsitzende, äußerte sich zufrieden über Isacs Ernennung:

"Ich freue mich, Isac Wiksten als neuen CEO von MaintMaster begrüßen zu dürfen. Seine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Führung erfolgreicher Softwareunternehmen und sein strategischer Weitblick machen ihn zum idealen Kandidaten, um das weitere Wachstum von MaintMaster voranzutreiben."

MaintMaster Systems ist in den letzten Jahren stark expandiert und hat seinen Hauptsitz in Schweden und weitere Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien und Vietnam. Das Unternehmen hat einen breit gefächerten Kundenstamm von mehr als 600 Kunden und möchte seine Reichweite in den kommenden Jahren weiter ausbauen.

Isac Wiksten äußerte sich begeistert über seinen Einstieg bei MaintMaster Systems:

"Es ist mir eine Ehre, MaintMaster in die nächste Wachstumsphase zu führen. Die beeindruckende Erfolgsbilanz des Unternehmens und sein Engagement für Innovation machen es zu einem wichtigen Akteur in der Branche für Wartungsmanagement-Software. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem talentierten Team, um auf diesem Erfolg aufzubauen und die weitere Expansion voranzutreiben."

Leif Bohlin, der die Rolle des Vorstandsvorsitzenden übernehmen wird, fügte hinzu:

"Da wir den nächsten Schritt auf unserer Reise machen, war es der perfekte Zeitpunkt für diesen Wechsel. Ich habe volles Vertrauen in Isacs Fähigkeit, MaintMaster Systems zu neuen Höhen zu führen. Mit seiner strategischen Führung und seiner Erfahrung in der Softwarebranche sind wir für einen nachhaltigen Erfolg gut aufgestellt."

Über MaintMaster

MaintMaster ist der führende Anbieter von Instandhaltungsmanagementsystemen in Schweden und verfügt über einen schnell wachsenden Kundenstamm in der DACH-Region und in Großbritannien. MaintMaster bietet eine cloudbasierte Lösung in rund 20 Sprachen an und hat Kunden in 25 Ländern. Das Unternehmen hat Büros in Schweden, Deutschland, Großbritannien und Vietnam.

MaintMaster möchte Instandhaltungsmitarbeitern ein Werkzeug an die Hand geben, das sich an alle ihre Prozesse anpassen lässt, ihnen die Kontrolle gibt und die Ergebnisse maximiert. Das ist wichtig, denn die Instandhaltung spielt eine entscheidende Rolle für eine nachhaltige, sichere und effiziente Produktion.

Über Monterro

Monterro ist der führende B2B-Software-Wachstumsinvestor in den nordischen Ländern und hat sich zum Ziel gesetzt, nordische Softwareunternehmen zu Marktführern und Global Playern zu machen. Unser Team hat Unternehmen wie Pointsec, Episerver, Orc Software, Outpost24 und Lime erfolgreich aufgebaut und geführt. Diese operative Erfahrung bringen wir in die Portfoliounternehmen von Monterro ein und unterstützen sie in allen Wachstumsaspekten. Wir bringen auch ein erhebliches finanzielles Engagement ein. Da durchschnittlich 25% des Fondskapitals von den Gründern und Mitarbeitern von Monterro stammen, sind unsere Interessen mit denen der Unternehmer und Investoren identisch. Monterro hat Büros in Stockholm, Oslo, München und im Scandinavian Software Park in Hanoi, Vietnam. monterro.com