MaintMaster IoT Sensors

 

So einfach und flexibel wie MaintMaster CMMS 

 

MaintMaster IoT Sensoren sind so konzipiert, dass sie Unregelmäßigkeiten erkennen, bevor es zu Ausfällen kommt. Sensoren sind keine neue Technologie. An einem Wartungssystem wie MaintMaster angeschlossen, spielen sie jedoch ihre wahren Vorteile aus.

Wenn eine Unregelmäßigkeit erkannt wird, werden die Daten direkt in Ihr MaintMaster CMMS-System eingespeist. Definieren Sie Ihre Grenzwerte und Auslöser sowie die daraus resultierenden Aufträge, die dann direkt an Ihre Mitarbeiter als Arbeitsauftrag ausgelöst werden.

ABWEICHUNGEN ERKENNEN, BEVOR ES ZU AUSFÄLLEN KOMMT

Haben Sie berechnet, wie viel ein Produktionsstopp Sie pro Minute kostet? Und wäre es nicht fantastisch, wenn Sie nur einige wenige dieser Unterbrechungen vorhersehen und verhindern könnten? Ganz gleich, wie gut Ihre vorbeugende Wartung ist – es wird immer unerwartete Ausfälle geben. Mit den MaintMaster IoT Sensoren können Sie einige dieser Ausfälle vorhersagen, um auf diese Weise optimale Zuverlässigkeit zu erreichen.

EINFACHE EINRICHTUNG

MaintMaster IoT-Sensoren sind so konzipiert, dass sie in sehr kurzer Zeit eingerichtet werden können. Batteriebetrieben und Plug&Play-fähig ist die Inbetriebnahme mit der 1 Klick-Einrichtung einfach und schnell vorgenommen.

EINFACHE INTEGRATION

Unsere Sensoren speisen die Daten direkt in Ihr MaintMaster System ein. Das bedeutet, dass Sie alle Variablen und Aktionen direkt aus der vertrauten Benutzeroberfläche konfigurieren können. Sie brauchen keine Berater und Programmierer, Sie können die Sensordaten selbst integrieren!

NÜTZLICHE DATEN

Das Sammeln von Daten ist einfach; daraus nützliche Schlussfolgerungen zu ziehen, um eine zuverlässigere Produktion zu erzielen, ist schwieriger. Die MaintMaster CMMS-Software ist genau dafür gemacht. Mit MaintMaster können Sie nicht nur automatisch Aufträge und sonstige Wartungsaktivitäten auf Grundlage von Sensordaten erstellen, sondern auch alle Grafiken und Diagramme, die Sie zur Überwachung Ihrer Aktivitäten benötigen.

EINFACHE AUSLÖSER

Unsere Sensoren haben die Aufgabe, auf Grundlage bestimmter Grenzwerte Warnungen und Wartungsaufträge auszulösen. Das Einrichten der Auslöser erfordert keinerlei Programmierkenntnisse. Sie können dies in Eigenregie durchführen.

PREISWERTE SENSOREN

Auf dem Weg zur Industrie 4.0. Verbinden Sie Ihren Maschinenpark direkt mit Ihrem Maintmaster System und erhalten Sie Daten in Echtzeit. Steigern Sie die zuverlässigere Produktion und reduzieren die Ausfallquote mit einem kalkulierbaren Preis.

WANN SOLLTE ICH IOT-SENSOREN INSTALLIEREN?

Unsere IoT-Sensoren haben viele Anwendungen. Sie können zur Messung von Vibrationen, Luftdruck, Temperatur und Feuchtigkeit verwendet werden. Dies bedeutet, dass mit MaintMaster IoT Sensoren viele Maschinen überwacht werden können. 

Die Erfassung der Daten aus den Sensoren und die Erstellung von Aufgaben aus Sensordaten kann Ihrer Wartungsabteilung großen Nutzen bringen. Der größte Wert wird jedoch in folgenden Szenarien geschaffen. 

WENN DIE INSPEKTION EINEN PRODUKTIONSSTILLSTAND ERFORDERT

Einige Inspektionen sind nur bei Produktionsstillstand möglich; in vielen Fällen können wichtige Maschinenkomponenten jedoch während der Produktion mit Sensoren überwacht werden. 

WENN ABWEICHUNGEN VOM MENSCHEN NICHT WAHRGENOMMEN WERDEN KÖNNEN

Einige Abweichungen können nur mit der richtigen Ausrüstung festgestellt werden. Nehmen Sie zum Beispiel Vibrationen: Unsere Vibrationssensoren können über lange Zeiträume zuverlässige Daten und zuverlässige Vergleiche liefern. 

WENN DAS OBJEKT SCHWER ZUGÄNGLICH IST

Einige Objekte befinden sich an entfernten, schwer zugänglichen Orten. Wenn zum Erreichen dieser Objekte eine Demontage von Objekten oder ein Klettern auf große Höhen erforderlich ist, können unsere Sensoren sehr viel Arbeit sparen. 

WENN DIE INSPEKTION EIN GESUNDHEITS- ODER SICHERHEITSRISIKO DARSTELLT

Einige Objekte befinden sich an Orten, an denen für einen sicheren Zugang eine umfangreiche Arbeitsschutzausrüstung erforderlich ist. Die Installation von Sensoren – anstelle der Inspektion gefährlicher Objekte durch Ihr Wartungspersonal – hat ein enormes Potenzial zur Erhöhung der Sicherheit am Arbeitsplatz. 

WENN EIN OBJEKT HÄUFIG ODER STÄNDIG ÜBERWACHT WERDEN MUSS

Einige Objekte erfordern häufige Inspektionen. Dies ist z. B. der Fall, wenn ein Problem den Ausfall anderer teurer Ausrüstungen zur Folge hätte oder wenn ein Objekt nur unter bestimmten Temperatur- oder Feuchtigkeitsbedingungen funktionieren kann. 

Unsere Sensoren messen:

 

Entfernung

 

Luftdruck

 

Temperatur

 

Vibrationen

 

Luftfeuchtigkeit

See full specifications

MaintMaster ausprobieren!

Testen Sie MaintMaster für 30 Tage und lassen Sie sich das System von unseren Instandhaltungsexperten zeigen!

MaintMaster Ausprobieren! Eine personalisierte Demo

MaintMaster IoT Sensors

 

As easy and flexile as MaintMaster CMMS

 

MaintMaster IoT Sensors are designed to detect deviations long before breakdowns occur. Sensors are not a new technology. But to connect them to a maintenance system such as MaintMaster is where real value is generated.

Data from the sensors will be fed directly into MaintMaster. There you can follow trends and set trigger alerts for deviations. Once a deviation is detected a work order will be created, on the right machine and send to the right competence.

Detect deviations before breakdowns occur

Did you calculate how much a production stop costs you per minute, wouldn’t it be incredible if you could predict and prevent a few of these. No matter how good your preventive maintenance is, there will always be breakdowns that occur unexpectedly. With MaintMaster IoT Sensors, you will be able to predict some of them for optimal reliability.

Easy to set up

Our IoT sensors are designed in a way that they can be set up in a very short time. They are powered with batteries and communicate wireless. This makes it easy, fast and cost effective to set up sensors in large amounts. Plug and play.

Easy to integrate

Our sensors feed data directly into MaintMaster. This means that you configure all the variables and actions directly from a very familiar user interface – From MaintMaster. There is no need for consultants and programmers, if you are familiar with MaintMaster, you will be able to integrate sensor data!

Useful Data

Collecting data is easy, drawing useful conclusions for a more reliable production is the tricky part. The MaintMaster CMMS software is designed to do just that. MaintMaster automatically create workorders and other maintenance activities based on sensor data as well as all the graphs and diagrams that you need to present and monitor your activities.

Simple Triggers

The aim of our sensors is to create alerts and maintenance jobs based on certain limiting values. We have taken the time to predefine a broad set of limiting value suggestions and detections of changing trends that can be configured inside of MaintMaster. Setting up the triggers requires no programming skills. You can do it on your own.

Affordable Sensors

Our Sensors are priced at a point that makes it possible for you to monitor all your equipment. You will not have to make the choice between critical and non-critical machines. Just measure everything to ensure a more reliable production.

When should I install IoT Sensors?

Our IoT sensors have many applications. You can use them to measure vibrations, air pressure, temperature and humidity. That means that there are many machines that can be monitored with MaintMaster IoT sensors.

Getting the data from the sensors and creating tasks from sensor data offers can create a huge benefit to your maintenance department. The biggest value however is created in one of the following scenarios.

When inspection requires the production to halt

Some inspections are only possible during a production stop but in many cases, some crucial components of a machine can be monitored with sensors while the production is at full capacity.

When deviations are invisible to human senses

Some deviations can only be observed with the right equipment. Take vibrations for instance: Our vibration sensors can provide reliable data and reliable comparisons over a long period of time.

When the object is hard to access

Some objects are located in far places that are hard to reach. If the procedure to reach them requires dismantling of objects or climbing into high places our sensors can save extensive amounts of work.

When the inspection is a health or safety risk

Some objects are located in places where extensive health and safety equipment is necessary for safe access. Installing sensors instead of having your maintenance personnel inspect dangerous objects has a promising potential to increase workplace safety.

When the object needs frequent or constant surveillance

Some objects need very frequent inspections. For instance when a failure would result in the breakdown of other expensive equipment or when an object can only perform under certain conditions such as temperature or humidity.

Our sensors can detect:

 

Discance

 

Air Pressure

 

Temperature

 

Vibrations

 

Humidity

See full specifications